Umweltpolitik

Neben sozialen und wirtschaftlichen Aspekten fühlen wir uns als produzierendes Unternehmen stark dem Umweltschutz verpflichtet. Der nachhaltige Umgang mit begrenzten Ressourcen und die Berücksichtigung der Auswirkungen unserer Wertschöpfung auf unsere Umwelt bestimmen unser Handeln.

Die Umweltperspektive findet in unseren Managementsystemen auf sämtlichen Ebenen und Prozessen Eingang, um diesem Anspruch sowohl strategisch als auch operativ gerecht zu werden. Folgende Grundsätze unserer Umweltpolitik sollen interessierten Anspruchsgruppen Einblick in unsere Bestrebungen zum Schutz unserer Umwelt geben.

  • Wir halten uns an geltende Gesetze und Umweltnormen und informieren uns über neue Entwicklungen.
  • Umweltaspekte finden bei uns bereits in Entwicklung und Design Berücksichtigung und umfassen den gesamten Produktlebenszyklus.
  • Mit sämtlichen Ressourcen für unsere Geschäfts- und Produktionsprozesse wirtschaften wir sparsam und nachhaltig. Energieträger und Investitionen werden ebenso auf diese Kriterien hin beurteilt.
  • Unsere Überzeugung und Selbstverpflichtung setzen wir als Anspruch auch für sämtliche Anspruchsgruppen voraus. Insbesondere unseren Mitarbeitenden, Lieferanten und Kunden kommt im Bereich des Umweltschutzes eine hohe Bedeutung zu.
  • Wir setzen uns umweltbasierte Ziele und evaluieren entsprechende Resultate zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Marktleistung und Erweiterung unserer Umweltschutzaktivitäten.
  • Unsere Umweltpolitik gilt für das gesamte Unternehmen, sämtliche Prozesse und Produkte. Geschäftsleitung und sämtliche Mitarbeitende verpflichten sich nach diesen Grundsätzen zu handeln.

Für weitere Informationen zu unserer Umweltpolitik kontaktieren Sie uns direkt:


KONTAKT